Shopping Queen Motto: Front Row Seats – sei der Hingucker auf der Berliner Fashion Week

Aaaaaachtung! Es ist wieder mal Zeit für ein neues Motto von meinem Lieblingsdesigner Guido Maria Kretschmer von seiner Sendung Shopping Queen.
Was Shopping Queen ist und welcher Gedanke hinter diesen Artikeln steckt, kannst du in meinem letzten Artikel über die Shopping Queen Mottos nachlesen. Dort erzähle ich nämlich nicht nur etwas über das Konzept dieser Artikel und der Sendung, sondern hab auch bereits schon das erste Motto präsentiert, welches hiess: „Vorbei am Türsteher – euer Auftritt im angesagtesten Club der Stadt“. Ein Motto also, welches man nicht verpassen sollte. Das nächste Motto allerdings ist auch etwas für alle Fashionistas unter uns, denn es ist einer der Höhepunkte der Modewelt – die Fashion Week!

Vorhang auf für das Motto

Front Row Seats – sei der Hingucker auf der Berliner Fashion Week
Eigentlich hat dieses Motto eine ziemlich klare Aussage: Fashion, Fashion, Fashion Baby!!! Denn an der Fashion Week trifft man nicht nur auf bekannte Gesichter, Redakteure, Models, Designer, nein, es ist auch eine Art Vermarktung – zeige deine Präsenz. Und das hab ich bei der Umsetzung dieses Mottos definitiv getan…

Mein Style zum Motto

Blumen im Winter – wieso auch nicht? Der Blumenoverall mit weitem Bein und tiefen Ausschnitt ist nicht nur bequem, sondern definitiv auch ein Hingucker. Kombiniert mit roten Schuhen im Valentino-Style (nein, sind leider keine echten Valentinos…), einer warmen Bomberjacke, Statementohrenringe und einem goldenen Rucksäckchen. Für mich war der Style perfekt, denn genau so würde ich mich an der Fashion Week in Berlin unter die Leute wagen.

Für alle modischen Wissbegierigen

Ein Fashionweekoutfit? Dazu hast du jetzt eine kleine Inspiration von mir gekriegt, doch es gibt noch vieles mehr über die Fashion Week zu berichten.

Man spricht von den „Big Four“ – die 4 grössten Fashionshows. Dazu zählen Paris, die Stadt, die schon immer der modische Mittelpunkt der Welt war. Allerdings wurde die erste, französische Fashion Week erst 1945 durchgeführt. Den Franzosen kamen nämlich die New Yorker zuvor, welche die erste Fashion Week, so wie wir sie kennen und lieben, 1943 durchführten. Später dann kam 1958 Mailand dazu, darauf folge London 1983 – The Big Four.
An der Fashion Week beweisen viele Designer ihr Können mit etwas ausgefalleneren, nicht im Alltag tragbaren Looks. Doch genau diese entscheiden, welche Farben, Schnitte, Stoffe oder Besonderheiten in dieser Saison im Trend sein werden.
Nicht nur die Designer sind an den schönsten und modischsten Wochen des Jahres anwesend, auch lebt die Fashion Week von den Redakteuren, Influencern und natürlich den Models und den Einkäufern.
Welche Designer an welchen Fashion Weeks präsent sind? In der Regel konzentrieren sich die Modeschöpfer auf ihre Hauptwirkungsstätte. So stellt Michael Kors beispielsweise seine Kreationen lieber auf den New Yorker Laufstegen vor, wobei französischen Marken wie Chanel eher in Paris anzutreffen sind.

Eigentlich gäbe es noch einiges mehr über die Fashion Week zu berichten. Zum Beispiel, dass man als Besucher immer flache Schuhe dabei haben muss, da man teilweise zwischen den einzelnen Shows hin und her pendelt. Und natürlich ist es eine Marketingsache, denn an den Fashion Shows werden neue Gesichter gesucht, darum versuche mit deinem Look zwar etwas aus der Menge heraus zu stechen, bleibe dir und deinem Style aber immer treu.

Immer zweimal im Jahr findet dieses Spektakel in den verschiedenen Städten, ja, nicht nur bei den Big Four, statt. Und, was du dir sicher sein kannst: Bald schon trifft man mich (hoffentlich) auch an einer Fashion Week an!

Warst du schon mal dabei? Hattest du das Privileg, einen Teil des Ganzen zu sein und es hautnah mitzuerleben? Dann berichte mir doch darüber, ich würde mich sehr über deine Geschichten zur modischen Woche (bzw dem modischen Monat) freuen.

Deine bald-auch-an-eine-Fashionweek-gehende Natascha

Beitrag erstellt 21

Ein Gedanke zu „Shopping Queen Motto: Front Row Seats – sei der Hingucker auf der Berliner Fashion Week

Kommentar verfassen

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: