Piqyourdress – für über 306’760 Anlässe perfekt gekleidet

„In einer Reihe, jede mit einem kleinen Blumenstrauss, laufen sie den Gang durch die Kirchenbänke entlang. Jede wunderschön und doch einzigartig – ein Anblick wie aus dem Bilderbuch. Ganz hinten schreitet die Braut ebenfalls den Gang entlang, im weissen Spitzenkleid, besetzt mit Blumen und einem Schleier.“
Genau so stellt man sich doch den Hochzeitseinzug in einer Kirche vor, eben wie aus dem Märchen. Und unser Märchen trägt den Namen: piqyourdress – dein #mypiq für 306’760 Anlässe.

Hörst du das Läuten der Kirchenglocken in deinen Ohren? Mit etwas Fantasie sicher, und sonst erzählen wir dir, für was dieses Läuten steht: wir läuten das nächste Kapitel unserer Hochzeitsserie ein.

Eine Brautmodeausstatterin, die ihre schönsten Roben zum Anprobetermin bei dir Zuhause mit nimmt und eine Hairstylistin, die die perfekte Frisur für deinen Tag zaubern kann, haben wir dir schon vorgestellt. Zu einer Braut gehört aber nicht nur das passende Kleid und Frisur, sondern auch ihre Trauzeugin/nen, die den Tag noch perfekter gestalten. Und darum stellen wir dir heute das Konzept von zwei Cousinen vor, die auch für die wählerischsten Trauzeuginnen das perfekte Kleid haben – piqyourdress.

Die Gründerinnen und Cousinen Claudia und Gabi hauchten dem Unternehmen piqyourdress 2015 Leben ein. Auch sie haben sich wohl Gedanken darüber gemacht, wie das perfekte Kleid einer Trauzeugin aussehen könnten und sind zum Entschluss gekommen: „Perfekt liegt im Auge des Betrachters, darum bieten wir unseren Kundinnen über 300 Tausend Möglichkeiten, ihr Kleid selbst zu gestalten“.

Es gibt 252 piq-Teile bestehend aus 98 Variationen von Oberteilen, 130 Röcken in verschiedenen Schnitten und Längen und 24 Gürtel. Und aus diesen Teilen spuckt der Dressmixer diese Hunderttausenden Kombinationen aus.

Bei unserem Besuch im piqyourdress-Showroom in Zürich haben wir einige dieser Kombinationen getestet. Unsere Bloggerin Natascha zum Beispiel schlüpfte in ein Oberteil und kombinierte es mit einem Rock in drei verschiedenen Längen.

Bloggerin und Hairstylistin Fabienne kombinierte ein Rock mit einem Spitzen-, einem Träger- und einem Langärmligen Oberteil und zauberte so 3 verschiedene Variationen.

Wie es sich für beste Freundinnen gehört, konnten wir es uns natürlich nicht verkneifen, die piq-Teile untereinander noch zu tauschen und auch das führte zum Resultat: AMAZING!

„Ding, Dong, Ding, Dong“ klingeln die Hochzeitsglocken noch immer im Ohr. Stell dir jetzt vor, die Trauzeuginnen sind perfekt gekleidet, tragen nicht nur ein breites Lächeln im Gesicht, sondern auch wunderschöne piqyourdress-Roben. Und was ist mit der Braut? Auch an die Dame in Weiss hat piqyourdress gedacht und auch sie hat die Qual der Wahl zwischen unzähligen Hochzeitskleid-Kombinationen.

„Nur schade, dass das Kleid nur einmal zum Einsatz kommt und im Schrank auf seinen nächsten Auftritt wartet, bis die Kirchenglocken ihr Glockenspiel wieder erklingen lassen…“ – Stimmt nicht ganz! Alle piq-Teile sind auch in einem Alltagslook kombinierbar, wie wir dir in diesem Beispiel aus Tüllrock und Gurt von piqyourdress, kombiniert mit Shirt und Sneakers zeigen.

piqyourdress erfüllte einen Traum, der viele Frauen schon lange träumen – für 306’760 Anlässe perfekt und immer anders gekleidet zu sein.

Und eines wissen wir jetzt ganz genau: wenn mal ein Verlobungsring den Weg an unsere Finger findet, so werden auch unsere Trauzeuginnen in den piqyourdress-Roben einfach umwerfend aussehen! Ganz so, wie es sich für ein Hochzeits-Märchen gehört.

Deine in-#mypiq-verliebten-Bloggerinnen Natascha & Fabienne

Beitrag erstellt 40

Ein Gedanke zu „Piqyourdress – für über 306’760 Anlässe perfekt gekleidet

  1. Das ist ja mal wirklich mega durchdacht und sinnvoll. Ich war erst vor ein paar Tagen auf der Suche nach einem Kleid für verschiedene Anlässe und hatte die gleiche Idee. Na, da war wohl jemand schneller 😀
    Liebe Grüße
    Dorie von thedorie.com

Kommentar verfassen

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: